Die Pfarreiengemeinschaft hat die 25-, 30-, 35-, 40-, 45-, 50-, 55- und 60-jährigen Ehe-Jubelpaare eingeladen. 27 Paare nahmen die Gelegenheit war, um zusammen zu feiern.

Gestartet wurde am Samstagabend um 18:30 Uhr mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus mit dem Motto „Der Segen Gottes begleitet euch auch weiterhin“ Pfarrer Helmut Brügel entzündete zwei Kerzen stellvertretend für die beiden Ehepartner und lies diese wandern als „Zeiten der Nähe, Zeiten mit Gott“ aber auch „Zeiten des Auseinanderlebens“.
Zusammen überreichte er mit PGR-Sprecher Willi Wiedenbauer von Kemnath und stellvertretende PGR-Sprecherin Katharina Gmey von Schnaittenbach an die Paare einzeln die Erinnerungskerze und segnete die Jubelpaare. Die Mitglieder beider Pfarrgemeinderäte empfingen die Jubelpaare im festlich geschmückten Vitusheim. Bei Sektempfang, drei Gänge Menü bis hin zum Nachspeisenbuffet mit Spitzwecken wurde die Gäste in bewährter Weise verwöhnt. Pfarrer Helmut Brügel, Pastoralreferent Stefan Dotzler und Jahrespraktikantin Elena Harwardt sorgten für Unterhaltung mit Urkundenverleihung, humorvollen und nachdenklichen Impulsen, Bildern und Texten zum Ehealltag. Fein umsorgt und nach angeregter Unterhaltung freuen sich die Jubelpaare darauf, in fünf Jahren wieder zusammen zu feiern.