Schnaittenbach

Die Kolpingsfamilie St. Vitus ist ein starker Verband in der Pfarrei Schnaittenbach! Menschen der verschiedenen Generationen finden hier Heimat.
Dafür gibt es innerhalb der Kolpingsfamilie verschiedene Einrichtungen:
– Die Jugendgruppe
– 2 Familienkreise
– Seniorenprogramm
Daneben gibt es viele Programmpunkte, die sich an die ganze Kolpingsfamilie richten: Vorträge, Wochenenden, Gottesdienste, Ausflüge usw.

Momentan gibt es eine aktive Jugendgruppe. Sie wird geleitet Eva und Teresa Reindl. Ansprechpartnerin in der Vorstandschaft ist dafür Frau Gabi Grosch.

Die Gruppenstunde finden wöchentlich am Montag statt.

Unsere Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder in den Gruppenstunden. Dort machen wir lustige Sachen, wie z.B. Spiele, Rätsel, basteln, Kochen, Ausflüge…, aber auch Meditationen, Collagen, Diskussionen, Vorbereitung eines Gottesdienstes…

Aus der der ehemaligen Kolpingjugend haben sich auch schon zwei Theatergruppen herausgebildet: Die eine führt ihre Stücke auf der Freilichtbühne am Buchberg auf, die andere im Vitus-Heim.

Für weiter Informationen steht Ihnen die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie gerne zur Verfügung!

Manfred Schlosser, Erster Vorsitzender

Vorstandschaftfoto Kolping Schnaittenbach