Mariä Lichtmesse ist traditionell der Tag, der unseren Frauenbund in Aktion bringt.
Zunächst bot er vor dem Festgottesdienst für die Kerzensegnung die Kerzen symbolisch zum Kauf an. Diese Kerzen werden zum Gebrauch des Jahres an diesem Tag gesegnet.

Anschließend fand die Jahreshauptversammlung im Vitusheim statt. Trotz der winterlichen Bedingungen kamen viele Frauen, um beim Treffen dabei zu sein.
Neben den Rechenschaftsberichten und Gedanken von Frau Aufschneider (Stellv. Vorsitzende im Diözesanverband) gab es die erfreulichen Tagesordnungspunkte: Aufnahme eines neuen Mitglieds, Ehrung langjähriger Mitglieder.
Pfarrer Irlbacher sprach dem Vorstandsteam einen herzlichen Dank aus für die wertvolle Arbeit für Verband und Pfarrei.