Nach längerer Pause konnte der Kirchenchor von St. Vitus wieder eine Chorversammlung abhalten. Frau Andrea Eichenseer begrüßte im Gasthof Haas zahlreiche Sängerinnen und Sänger, sowie Bürgermeister Marcus Eichenmüller und Pfarrer Josef Irlbacher.
Beide Gäste stellten den hohen Stellenwert heraus, den der Kirchenchor für Schnaittenbach hat.

Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Viele Mitglieder des Chores stehen schon sehr lange im Dienste der Kirchenmusik, nicht nur im Schnaittenbacher Kirchenchor.
Für „runde Jubiläen“ erhielten nun einige eine Ehrung mit einer Urkunde des Diözesanreferates Kirchenmusik in Regensburg, unterschrieben von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer.
Geehrt wurden:
Frau Sabine Weiß für 25 Jahre
Frau Maria Berndt für 40 Jahre
Frau Christa Richthammer für 50 Jahre
Herr Gerhard Linhart für 60 Jahre
Herr Linhart wurde außerdem dafür geehrt, dass er 55 Jahre Organist in St. Vitus ist.

ALLEN Sängerinnen und Sängern gilt ein besonders herzliches Vergelt´s Gott für ihren wertvollen Dienst in St. Vitus!

Aus imageonline – pfarrbrief.de