Unser Kindergarten wird ein Sprach-Kindergarten!

Sprach Kita ist ein Bundesprogramm. Verena wird die Fachkraft für dieses Projekt werden und sein. Sie wird immer wieder Fortbildungen besuchen und das Team im Gesamten zu den Themeninhalten informieren.
So wollen wir als Team gemeinsam den Kindern Sprache im gesamten näher bringen und die Sprechfreude wecken.

——————————————————————————————

Es geht wieder los! Das Kindergartenjahr 2021/2022 beginnt!

Pünktlich zum Kindergartenstart heißen wir unsere “Neuen” herzlich willkommen 🙂
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit allen Eltern.

SCHÖN, DASS IHR DA SEID!

Das neue Kindergartenjahr steht unter dem Motto:

“Sprache ist das Tor zur Welt”

Wir werden uns intensiv mit dem Thema Sprache beschäftigen.
Es ist der Themenschwerpunkt für dieses Jahr – neben anderen Aktivitäten, Projekten, kirchlichen und jahreszeitlichen Feiern und Festen und was sonst noch an aktuellen Themen auf uns zu kommt.

———————————————————————————————————————-

Nach der Verleihung der Urkunden u. Sticker

Aktionstag Musik in Bayern 2021 – wir waren dabei!

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) schreibt den Aktionstag jährlich für Schulen und Kindergärten aus.
Da Singen und musizieren in unserer Einrichtung täglich dazu gehört haben wir uns angemeldet und mitgemacht.
Am Dienstag den 06. Juli war es dann so weit. Alle Kinder und das Personal haben sich getroffen. Es wurde gemeinsam, alle zusammen, in altersgleichen und in den gemischten Gruppen gesungen und musiziert.
Gesungen, rhythmisch gesprochen, laut und leise, langsam und laut, mit und ohne Körperinstrumenten oder mit Rasseln und Trommeln haben wir uns gegenseitig die gelernten Stücke vorgetragen.
Im Namen der BLKM gab es als Andenken eine Urkunde für den Kindergarten, eine Urkunde und Sticker für jedes Kind.