Pfarrbriefe

Creativ

Der Pfarrbrief enthält Informationen zum pfarrlichen Leben.

Den Schwerpunkt bilden die Gottesdienste mit Zeiten und für die Messen auch mit Angabe der gewünschten Intentionen.

Intentionen sind Gebetsanliegen, die jemand ausdrücklich in die Feier einer Hl. Messe hineinlegen will, meist für Verstorbene. Ein Gebetsanliegen meldet man im Pfarrbüro an und gibt dafür 5,- € für die Belange rund um die Kirche. Zur Erleichterung der Anmeldung liegt ein Formular in der Kirche auf.
Daneben enthält der Pfarrbrief eine breit gefächerte Terminübersicht und aktuelle Informationen zu verschiedenen Themen.
Die beiden Pfarreien St. Vitus und St. Margareta erstellen je eigene Pfarrbriefe, in der Regel in Schnaittenbach wöchentlich, in Kemnath zweiwöchentlich. Für Ostern, Weihnachten und die großen Ferien gibt es einen gemeinsamen Pfarrbrief.
Die digitale Version der Pfarrbriefe finden Sie auf der Startseite unter den Bildern der jeweiligen Kirche.

Drei bis vier Mal im Jahr erscheint das CREATIV. Ein Heft, das an alle Haushalte verteilt wird. Neben künftigen Terminen geht es vor allem um einen bebilderten Rückblick auf das, was zuletzt in der Pfarreiengemeinschaft los war.

Hier gehts zur letzten Ausgabe:

Aktuelles Creativ