Ministranten

Schnaittenbach, Holzhammer und Neuersdorf

Hallo,
hast du Lust etwas über die Schnaittenbacher Minis zu erfahren?

Wer Lust hat, ganz egal ob Junge oder Mädl, darf ab der 4. Klasse zu uns kommen, denn jede(r) ist bei uns herzlich willkommen.
Bei uns wird richtig was geboten:
An erster Stelle steht natürlich das Ministrieren. Du wirst 1-2 mal im Monat zum Ministrieren eingeteilt und darfst am Altar dienen.

Nachdem es mit den wöchentlichen Gruppenstunden sehr schwierig geworden ist, kommen wir zu einem gemeinsamen Treffen monatlich zusammen.

Ganz vorne dran stehen mit der Leiterrunde unsere Oberministranten Katharina Gmey, Daniela Görlich, Teresa Reindl und Andreas Weiß. Die vier haben auch für eure Wünsche immer ein offenes Ohr.

Ministranten Schnaittenbach

Momentan sind wir insgesamt ca. 65 Ministranten. Wir versuchen ein monatliches Treffen für die Minis zu organisieren – was uns zugegeben nicht immer gelingt. Außerdem gibt es noch die Leiterrunde, zu der die “älteren” Minis gehören. Sie treffen sich in ihrer Gruppe, je nachdem welche Aktion gerade ansteht.

Das ist das aktuelle Oberministranten-Team von St. Vitus:
Katharina Gmey, Luzia Lorenz, Martina Schuller, Andreas Richter und Jonas Görlich.

Es ist schwer ein Gesamt-Foto der Minis zu organisieren.
Nicht mehr ganz so aktuell:

Foto Ministranten Schnaittenbach 1
Foto Ministranten Schnaittenbach 2

Ministranten Holzhammer und Neuersdorf

Die Gottesdienstgemeinden von Holzhammer und Neuersdorf sind stolz ihre eigenen Ministrantinnen und Ministranten zu haben. Die Ausbildung und Begleitung dieses wichtigen liturgischen Dienstes läuft jeweils selbstständig und verdankt sich dem großen Engagement der Verantwortlichen.

In Neuersdorf versehen momentan den Ministrantendienst:
Anna Richthammer, Julian Sehr, Theresa und Andreas Hagler, Luisa Schorner

Die Ministrantinnen und Ministranten von Holzhammer sind auf dem Bild
zu sehen (Oberministrantinnen sind Antonia Schlosser und Laura Siegert):

Foto Ministranten Holzhammer und Neuersdorf 1
Foto Ministranten Holzhammer und Neuersdorf 2